17 Katzen, die (noch) nicht kastriert sind und die sich während der nächsten Monate und Jahre weiter multipliziert hätten.
17 Katzen, die irgendwo auf einem Hof im Kanton FR zur Welt kamen und für die sich nie gross jemand interessiert hat. 17 Katzen, deren Jungtiere ungeplant zur Welt gekommen wären und die ihrerseits wieder für Nachwuchs gesorgt hätten. Nachwuchs, der genau so hungrig gewesen wäre und der irgendwann abgewandert wäre und sich an einem anderen Ort angesiedelt hätte. Nachwuchs, von dem nur ein Prozentsatz überlebt hätte.
Der Rest wäre mit grosser Wahrscheinlichkeit unbemerkt irgendwo einsam an einer Krankheit oder Verletzung gestorben, weil sich niemand für ihn verantwortlich fühlt.
"Hätte" und "wäre", denn damit ist jetzt Schluss. Dank einer Kastrationsaktion in Zusammenarbeit der SUST mit
CatCare Sensebezirk und
PyanaVet werden sich die Samtpfoten auf diesem Hof nicht mehr weiter vermehren und nicht mehr zum Katzenelend in der Schweiz beitragen.
Bitte unterstützt unsere Kastrationsaktionen, damit wir auch dieses Jahr im grossen Stil verhindern können, dass unerwünschte Kätzchen zur Welt kommen (nur um dann viel zu früh und qualvoll zu sterben) - vielen herzlichen Dank
Foto: Kastrationsaktion im Sensebezirk FR, Januar 2025