de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Bitte kein Feuerwerk

Gebührenfrei via E-Banking Spenden

Helfen Sie uns Gebühren zu sparen und spenden Sie via E-Banking.


◁ Scannen Sie einfach diesen QR-Code mit Ihrer E-Banking App.

Oder laden Sie einen QR-Einzahlungschein herunter: PDF  

Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9

Online Spenden

TWINT

SPENDEN

Die Tierschutzprojekte der SUST werden durch Spenden und Legate finanziert. Die Tierschutzstiftung erhält keine Unterstützung durch die öffentliche Hand.

Steuerbefreiung und Verdankung

Steuerersparnis durch Ihre Spende

Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz ist von den Steuern befreit. Sie können Ihre Zuwendungen (je nach kantonalem Steuergesetz) teilweise oder sogar ganz von der Steuer abziehen. Ihr Beitrag kann sowohl bei der direkten Bundessteuer als auch bei den Kantons – und Gemeindesteuern im Umfang der kantonalen Steuergesetzgebung in Abzug gebracht werden. Am Anfang jedes Jahres erhalten Sie eine Bestätigung für Ihre Steuererklärung über die von Ihnen während des Jahres getätigten Spenden.

Sollten Sie die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz nicht im Verzeichnis der steuerbefreiten Institutionen Ihres Kantons finden, schreiben Sie uns eine Email, wir senden Ihnen das entsprechende Dokument zu.

Auch einige Finanzämter in Deutschland anerkennen Spenden an unsere Stiftung, so dass diese ebenfalls von den Steuern abgezogen werden können.

Verdankung / Steuerbestätigung

Wir verdanken alle Spenden ab CHF 100.- mit einem persönlichen Schreiben. Für Steuer-Abzüge erhalten Sie am Anfang des Jahres eine Spendenbestätigung über sämtliche Spenden, die Sie während des vergangenen Jahres an unsere Stiftung getätigt haben.

Damit wir auch in Zukunft Tierleid mindern können, sind wir auf Ihre Spenden angewiesen.
Mit diesen weiteren Möglichkeiten können Sie uns ebenfalls unterstützen:

zurück

Materialspenden

Haben Sie gut erhaltenes/neues Tierzubehör oder anderes Material, das noch gut für Tiere nutzbar wäre - aber keine Verwendung dafür? Bitte werfen Sie es nicht weg, Tierheime sowie armutsbetroffene und/oder geflüchtete Tierhalter:innen könnten genau dieses Material gebrauchen! 

Ob Schlaf- und Transportkörbe, Näpfe, Tücher, Decken, Leinen, Halfter, aber auch Futter und vieles mehr: Viele Materialien, die Schweizer Tierhalter:innen nicht mehr benötigen, können in Tierheimen und auf Gnadenhöfen aber auch bei armutsbetroffenen und/oder aus dem Krieg geflüchteten Tierhalter:innen noch wertvolle Dienste leisten.

Im SUST-Online-Tierschutzmarkt können Tierfreunde Tierutensilien anbieten, die sie nicht mehr benötigen und kostenlos für heimatlose Tiere oder Tiere von armutsbetroffenen und/oder geflüchteten Tierhalter:innen weitergeben wollen. Tierheime und Tierhalter:innen können auf dieses Forum zugreifen und finden hier die verschiedenen Angebote von Tierfreunden – und hoffentlich auch das Material, das sie für ihre Tierschutzarbeit und/oder ihre Tiere benötigen.

Materialspenden
nach oben