de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Wehinachtstruck

SUST Tierwaisenhospital Hurghada: Eine zweite Chance für Streuner

Die ägyptische Touristendestination Hurghada am Roten Meer ist unter anderem bekannt für ihre vielen Strassenhunde und -katzen. Die meisten von ihnen führen ein hartes und oft kurzes Leben: Hunger, Krankheiten, Verkehrsunfälle und viele andere Gefahren beenden das Leben vieler Samtpfoten vorzeitig und grausam.
 
Das SUST Orphan Animal Hospital Hurghada gibt Strassenhunden und -katzen in Not eine zweite Chance: Kranke und verunfallte Streuner werden hier kostenlos und fachgerecht behandelt, operiert und gesund gepflegt. Auch mittellose Tierhalter finden hier Hilfe für ihre Tiere in Not. Täglich werden neben den Notfällen auch Kastrationen durchgeführt: So wird die Überpopulation der Strassenkatzen in dieser ägyptischen Stadt tiergerecht und nachhaltig eingegrenzt.

Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz (SUST) organisiert und finanziert das Orphan Animal Hospital und kommt auf für sämtliche Kosten. Die Tiere werden nach ihrer Genesung/Behandlung wieder zurück in ihr vertrautes Revier gebracht. Wenn das nicht mehr möglich ist, werden sie in einem SUST-Partnertierheim aufgenommen und nach Möglichkeit an gute Plätze vermittelt.

Neben den kostenlosen Kastrationen und Behandlungen von Strassentieren, setzt sich die SUST auch auf anderen Ebenen intensiv für eine nachhaltige Lösung der Tierschutzprobleme vor Ort ein: Aus- und Weiterbildung von Fachkräften, Optimierung von Tierheimen, Information und Aufklärung der Bevölkerung sowie Förderung der Vermittlung heimatlosere Tiere direkt im Land.

SUST-OAH Hurghada (EG) auf GOOGLE MAPS:

 

Gallerie

Aktivitäten

zurück

Beliebt bei TouristInnen...

November 2024

Damit das so bleibt, gibt unser OAH-Team in Hurghada alles, um die Katzenpopulation gesund zu halten und „unter Kontrolle“ zu bringen.
Neben der wichtigen Soforthilfe werden dank Ihren Spenden auch regelmässig Tiere kostenlos kastriert. So verhindern wir, dass unerwünschter Nachwuchs Hunger leiden muss, weniger Tiere sich im Revierkampf verletzen und Krankheiten unter den Tieren sich seltener ausbreiten.
Anfang Oktober war Susy selbst im OAH Hurghada vor Ort und hat das Team besucht. Im Video erfahren Sie mehr darüber : https://fb.watch/
Wir sind unglaublich stolz auf unser hart arbeitendes Team in Ägypten, das trotz intensiver OP-Tage immer noch so strahlend lächelt.
Danke, dass Sie die Tierwaisenhospitäler der SUST unterstützen!
Beliebt bei TouristInnen...
nach oben