de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Podcast

SUST-Tierwaisenhospital Bukarest

Zuflucht und tierärztliche Versorgung für Strassentiere in Bukarest, Rumänien

Das SUST Tierwaisen-Hospital Bukarest gibt Strassentieren in Not eine zweite Chance: Kranke und verunfallte Streuner werden hier kostenlos und fachgerecht behandelt, operiert und gesund gepflegt. Täglich werden neben den Notfällen auch Kastrationen durchgeführt: So wird die Überpopulation der Strassentiere in dieser Region tiergerecht und nachhaltig eingegrenzt.

Unzählige Hunde und Katzen leben in rumänischen Städten auf der Strasse. Täglich werden viele von ihnen ausgesetzt, verletzt, verunfallen und/oder erkranken – die meisten von ihnen sterben ohne Hilfe elend (Passanten bringen solche Tiere in Not üblicherweise aus Angst vor den hohen Kosten nicht zum Tierarzt). Die verbleibenden Tiere vermehren sich unkontrolliert und sorgen für zahlreichen, leider unerwünschten Nachwuchs.

Rettung und die dringend nötige tierärztliche Versorgung erhalten sie in Rumänien nun in den Städten Galati, Bukarest und Moreni in den Tierwaisen-Hospitälern der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz: Strassenhunde und –katzen (und viele andere Tierarten) finden hier Zuflucht und veterinärmedizinische Betreuung. Zusätzlich werden laufend Kastrationen für Hunde und Katzen durchgeführt. Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz organisiert und finanziert das Orphan Animal Hospital in Bukarest und kommt auf für die Tierarztkosten, finanziert Medikamente, Operationen, Therapien und Pflege.

Neben den kostenlosen Kastrationen und Behandlungen von Strassentieren, setzt sich die SUST auch auf anderen Ebenen intensiv für eine nachhaltige Lösung der Tierschutzprobleme vor Ort ein: Aus- und Weiterbildung von Fachkräften, Optimierung von Tierheimen, Information und Aufklärung der Bevölkerung sowie Förderung der Vermittlung heimatlosere Tiere direkt im Land.

zurück

Herzliche Weihnachtsgrüsse...

Dezember 2023

Wir haben wahnsinnig schöne Grussworte von den unglaublich engagierten SUST-Teammitgliedern aus Libanon, Aegypten, Peru, der Schweiz, Ungarn und vielen weiteren Ländern erhalten,die wir Ihnen auf keinen Fall vorenthalten möchten,
aber leider ALLE nicht in einen Beitrag passen.
Stellvertretend dafür ein paar der schönen Worte unserer SUST-Tierärztin:
Dr. Irina Corbu, vet. Med. Leiterin des SUST-OAH Bukarest, Rumänien
❞ Wir bedanken uns bei den SpenderInnen der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz für ihre unermüdliche Unterstützung und ihre grosszügigen Beiträge.
Ihre selbstlosen Spenden haben entscheidend dazu beigetragen, das Leben der verwaisten Tiere in Rumänien zu verändern. Unser gemeinsamer Auftrag hat nicht nur nicht nur das Leben dieser Tiere verändert, sondern auch die Einstellung vieler Menschen zu Tieren. Ihre Grosszügigkeit ist die treibende Kraft hinter jedem erfolgreichen Eingriff, jeder geheilten Wunde und der hoffnungsvollen Reise eines jeden Tieres in eine bessere Zukunft. Wenn ich auf ein weiteres Jahr blicke, bin ich voller Entschlossenheit: Die Arbeit geht weiter, die Mission bleibt unerschütterlich, eine Stimme für diejenigen zu sein, die nicht sprechen können, Tiere zu retten, indem wir ihr Leiden verhindern. Gemeinsam machen wir einen greifbaren Unterschied!❝
Danke, von ganzem Herzen vom ganzen SUST-Team für Ihr Engagement für Tiere
in Not!
Wir wünschen Ihnen und all Ihren Liebsten frohe und besinnliche Festtage!
 
Herzliche Weihnachtsgrüsse...
nach oben