de-CHen-US
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Bitte kein Feuerwerk

Arbeitseinsätze in Tierheimen

Wenn Tierheime Hilfe brauchen, ist die SUST für sie da

Während Tierheime und Gnadenhöfe in der ganzen Schweiz täglich um ihr Bestehen kämpfen und sich um die aufwändige Pflege ihrer Waisentiere kümmern, kann es geschehen, dass wichtige Punkte in ihrem Tierheimalltag vernachlässigt werden.

Die Tierheim-Unterstützung durch die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz hilft seit dem Jahr 2000 dort weiter, wo Tierheime an ihre Grenzen stossen: Es gehört zur täglichen Arbeit der SUST-Fachleute, Einsatztage in Tierheimen durchzuführen, in denen Teams der SUST längst fällige Arbeiten anpacken, Tierheim-Einrichtungen baulich zu verändern oder zu ergänzen, Tierheim-Abläufe zu reorganisieren, Handwerkerarbeiten zu koordinieren (und deren Kosten zu übernehmen) und Tierfutter, Tierheimutensilien und Baumaterialien in Tierheim in der ganzen Schweiz zu liefern.

Hier setzen TierschutzhelferInnen ihre Freizeit, ihr Fachwissen und ihre Kraft zu Gunsten von heimatlosen Tieren kostenlos ein.

 

 

Arbeitseinsätze in Tierheimen

zurück

Arbeitstag der SUST im Val de Travers

Am letzten Samstag machte sich ein Team von SUST-Tierschutzhelferinnen auf, um das Aussengehege für die Katzen von SOS Chats Noiraigue auf Vordermann zu bringen: Dafür wurden Liegeplätze verstärkt und restauriert, unbrauchbar gewordenes Material entsorgt. Alle Katzenhütten wurden geschliffen, mit Lasur imprägniert und mit Schindeln gedeckt, so dass sie nun wieder (fast) jedem Wetter standhalten können. Und als Zückerlein wurde auch noch ein zusätzlicher Catwalk in luftiger Höhe installiert und die Kletterburg ausgebaut, so, dass die felinen Bewohnerinnen jetzt neue Wege im alten Gehege gehen können. Wir danken allen SUST-Tierschutzhelferinnen von Herzen für ihren Einsatz und Tomi und Aurore von SOS Chats für die wunderbare Vorbereitung!

Land:
  • Schweiz
5 Säulen:
  • Tierheimunterstützung
Arbeitstag der SUST im Val de Travers
nach oben