Total Kastrationen bei dieser aktion: 231!
Ort: Fetesti, Kreis Prahova
Datum: 28. Februar bis 2. März 2023
Unsere zweite Aktion in Fetesti begann mit einer überwältigenden Anzahl von Anrufen aus der Gemeinde, wohl dank den Plakaten welches unser Team überall aufgehängt hat. Da es kein lokales Freiwilligenteam gab, musste die örtliche Organisatorin all diese Ansagen alleine bewältigen. Eines der Fotos unten zeigt den Operationsplan für eine einzige Stunde am 1. März (der übrigens in Rumänien als Frauentag gefeiert wird).
Jedes Organisationsteam hat sein eigenes System (digital oder nicht), und diese Kampagne wurde auf die altmodische Weise geplant.
Was die Kampagnengeschichten von Fetesti angeht, so war die allgemeinen Lieblinge während der drei Kampagnentage die kleinen Welpen, die von einer unserer Kolleginnen betreut wurden. Die Mutter der Welpen war vor einiger Zeit gestorben und so wurden die Hundekinder von einer Gruppe Rromakindern - trotz wenig Geld - mit dem Zug zur Kampagne gebracht.
Dr. Irina Corbu-Rudnic, vom SUST OAH Bukarest berichtet:
„Sie brachten uns zum Lächeln und erinnerten uns daran, warum wir rund um diesem besonderen Tag, den „Weltkastrationstag“ tun, was wir tun. Denn wir wissen, dass die meisten solcher Welpen nie eine Chance haben, liebevolle Hände zu finden, die sie aufziehen, beschützen und ihnen eine Zukunft sichern.
Wir sind Ihnen zutiefst dankbar dafür, dass Sie mit Ihren Spenden diese Kampagnen möglich machen."