Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Bitte kein Feuerwerk

Öffentlichkeitsarbeit

Tierliebe mit Herz und Verstand

Fachwissen ist für den Schutz von Tieren elementar. Aus diesem Grund verarbeiten die Tierschutzprofis der SUST ihr Fachwissen und ihre langjährigen Erfahrungen im Umgang mit Heimtieren laufend in der Informationsreihe «Tierschutz durch richtiges Handeln». In diesen kostenlosen Broschüren finden Tierhalter und Tierfreunde wichtige Tipps und Tricks rund um Haltung, Schutz und Pflege unserer vierbeinigen Freunde. Diese Informationsbroschüren und -kampagnen finden in der Schweiz guten Absatz, werden aber auch im Ausland geschätzt: Das Kinderbüchlein zum richtigen Umgang mit Hund und Katze „mein Freund Labus“ wurde zum Beispiel auf ungarisch, arabisch, rumänisch, georgisch, thailändisch, spanisch und viele andere Sprachen übersetzt und wird oft im Schulunterricht eingesetzt. Auch viele andere SUST-Broschüren sind in mehreren Sprachen erhältlich.

Die SUST bietet regelmässig öffentliche Weiterbildungen für Tierhalter und Tierfreunde an und führt Informations- und Medienkampagnen zu wichtigen Themen durch: Katzenkastrationen, Sommerhitze im Fahrzeug und richtiges Schenken zu Weihnachten sind nur einige dieser Themen.

zurück

TierPolitik Schweiz

Abstimmungshilfe für TierfreundInnen

Dicke Post...

Die Wahlcouverts sind bereits in den Schweizer Haushalten eingetroffen, am 22. Oktober wählt die Schweiz ein neues Parlament.

Dabei spielen Themen wie Tierhaltung, Tierversuche oder der Umgang mit Wildtieren eine wesentliche Rolle. Die Schweizer Bevölkerung hat bei Abstimmungen in den letzten Jahren gezeigt, dass ihr das Tierwohl am Herzen liegt. Doch sich zu informieren, welche der vielen KandidatInnen sich politisch für Tiere einsetzen, ist aufwändig und unübersichtlich.
Dafür gibt es jetzt aber Hilfe. Gemeinsam mit weiteren Organisationen haben wir die Plattform «TierPolitik Schweiz» lanciert:

zur Plattform  

Das Stimmzettel-Tool für TierfreundInnen, bietet Ihnen die Möglichkeit, einen idealen Stimmzettel zu generieren. Damit werden Sie bei den eidgenössischen Wahlen am 22. Oktober die Tiersache unterstützen können. Sie brauchen dann nur noch den Inhalt auf Ihren echten Wahlzettel zu Hause zu kopieren.

 

TierPolitik Schweiz
nach oben