Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Kampagne "Auch Nutztiere haben professionelle Rettungen verdient" des GTRD (Grosstier-Rettungsdienstes)
Obwohl es als völlig zahm galt, wollte ein Rind partout nicht zurück in seinen Stall und liess sich auch nicht durch seine Mutter oder die Leitkuh zu einer Rückkehr überreden. Es durchbrach alle Zäune und musste schliesslich durch den Grosstierrettungsdienst narkotisiert und nach Hause transportiert werden.
Die äusserst dankbare Bäuerin liess uns daraufhin folgende Zeilen zukommen, die uns sehr gefreut haben:
Liebes Team der Stiftung
Vor einigen Wochen unterstützte uns Ruedi Keller vom Grosstierrettungsdienst mit seiner Kollegin Celine ein Rind einzufangen mittels Betäubungsgewehr. Wir schätzten ihre Geduld und ihr Handeln sehr., so dass niemand zu Schaden kam.
Die grösste Überraschung erlebten wir jedoch heute, als wir die Rechnung für den Einsatz erhielten mit dem Hinweis, dass der grösste Teil von Ihnen getragen wird. Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet und danken Ihnen dafür ganz herzlich.
In gut einem Monat feiere ich einen runden Geburtstag und werde ein Kässeli aufstellen und aus die Stiftung aufmerksam machen.
Vielen Dank
R. und M. S. aus F.
Wenn auch Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, finden Sie hier verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie das tun können: https://www.susyutzinger.ch/spenden