Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Wehinachtstruck

SUST-Patenschaftsprogramme

Tierheim-Patenschaftsprogramm der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz

für das SUST-Shelter in Galati, Rumänien

Im Mai 2015 eröffnete die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz ihren Tierheimbau in Galati. Seitdem finanziert und organisiert die SUST diesen Tierschutz-Betrieb.

Um diese Tierheimtiere, bis sie an einen neuen Platz vermittelt werden, gut zu versorgen, braucht es enorm viel: Die Betreuung durch TierpflegerInnen, die veterinärmedizinische Versorgung und das tägliche Futter für die Tiere sowie Strom, Wasser und vieles mehr kosten Geld. Damit diese hohen Ausgaben finanziert werden können, wurde das Tierheim-Patenschaftsprogramm ins Leben gerufen.

Mit der Übernahme einer Patenschaft tragen Sie dazu bei, dass ...

... das SUST-Shelter in Galati seine heimatlosen Schützlinge betreuen kann.

... diesees Tierheim weiterhin als gutes Vorbild in Rumänien wirken kann.

... dass Arbeits- und Ausbildungsplätze im Tierschutzbereich in Rumänien geschaffen werden.

... dass viele hundert Tiere die Chance auf ein neues, gutes Leben erhalten.
 
Wenn Sie sich dazu entschliessen, das SUST-Tierheim mit einer Patenschaft zu unterstützen, können Sie sich stellvertretend für ein Patentier in Pflege entscheiden. Damit...
... erhalten Sie regelmässig Neuigkeiten über Ihr Patentier.
... werden Sie offiziell eine Patin / ein Pate des von Ihnen ünterstützten Tieres.
... erhalten Sie ein Diplom für Ihre gute Tat.
 
Was müssen Sie tun, um Pate oder Patin zu werden?
Es ist ganz einfach: Schauen Sie sich die Fotos auf der Patenschaftsseite in Facebook des SUST-Tierheims in Galati an, lesen Sie die Geschichten zu den einzelnen Tieren, verlieben Sie sich und senden Sie uns den Link zu Ihrem Wunschpatentier per E-Mail an patenschaft@susyutzinger.ch mit Angabe Ihrer vollständigen Adresse.
 
Wie viel kostet eine Patenschaft?
Eine Patenschaft kostet monatlich 50 Franken für einen Hund und 40 Franken für eine Katze, 55 Franken für einen Esel und 50 Franken für ein Schaf/eine Ziege. Dabei können Sie wählen, ob Sie den Beitrag monatlich oder jährlich einzahlen möchten.
Ihr Patentier freut sich natürlich auch über zusätzliche Geschenke, wie zum Beispiel Futter- und Wassernäpfe, Spielzeug, Bettchen, ein personalisiertes Hundehaus etc.!
 
Wie wird das Geld verwaltet?
Die Patenschaftsbeiträge werden auf ein spezifisches Schweizer Konto der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz überwiesen und können als Spende von den Steuern abgezogen werden. Sämtliche Spenden aus Patenschaften sind zweckgebunden und kommen ausschliesslich der Pflege der Tiere im Tierwaisenhospital in Galati zu Gute.
 
Patenschaft SUST-Tierheim Galati, Rumänien
IBAN CH66 0900 0000 8929 6398 3
 
Wenn Sie sich für die Unterstützung dieses Patenschaftprogramms entscheiden, helfen Sie nicht nur einem Tier, sondern allen Tieren, die im Rahmen des SUST-Shelters in Galati untergebracht sind. Dafür danken wir Ihnen von Herzen.

HIER geht es zur Facebookseite vom SUST-Tierheim Galati, dort finden Sie alle Tiere die eine Patin / einen Paten suchen.
Abonnieren Sie die Facebook-Seite um über ihr Patentier und neue Patentiere informiert zu bleiben.

HIER geht es zur Anmeldung für den Patenschafts-Newsletter

Aktivitäten

zurück

Startpatin gefunden... Sie heisst jetzt Ayla

April 2023

Was für ein Wochenende hat SUST-Tierwaisenhospital-Managerin Lilu Gal hinter sich!
Anstatt nach langer Zeit endlich wieder einmal ein freies Wochenende geniessen zu können, wurde sie per Whatsapp auf einen wirklich schrecklichen Fall von Tierquälerei aufmerksam gemacht. Eine Hündin war mit einem Hinterlauf in eine Drahtfalle geraten. Daraufhin hatte sich der Draht eng um ihr Bein geschlossen, wodurch die Durchblutung abgeschnürt wurde und die Gliedmasse langsam und unter höllischen Qualen abstarb. Ca. drei lange Wochen musste sie in diesem furchtbaren Zustand ausharren, bis jemand sich erbarmte und das SUST-Tierwaisenhospital Galati (RO) zur Hilfe rief.
Damit ist die Geschichte jedoch nocht nicht zu Ende: Lilu, die natürlich alles liegen liess und sofort aufbrach, um die Hündin zu holen, wurde vor Ort nicht etwa mit offenen Armen empfangen. Ein mit einem grossen Messer bewaffneter Mann behauptete, das Tier gehöre ihm und er wäre nicht bereit, es einfach so "gehen zu lassen". Gegen den Betrag von 100 Lei wäre er aber allenfalls bereit, es Lilu zu verkaufen. Zwar wollte sich Lilu nicht erpressen lassen, aber das Leben der Hündin war in diesem Moment wichtiger, weshalb sie den Mann schweren Herzens auszahlte, damit dieser sie und das schwer verletzte Tier unbehelligt ziehen liess.
Nun ist die Süsse, die den Glauben in die Menschheit trotz allem, was man ihr angetan hat, noch nicht verloren hat, im SUST-Tierwaisenhospital, wo der traurige Rest ihres Beines professionell amputiert wurde und sie langsam wieder zu Kräften kommt.
Wer mit einer einmaligen Spende von 100.- eine Startpatenschaft übernimmt, erhält als Dank eine schöne Urkunde und darf sich für das Tier einen Namen ausdenken.
Wenn Sie Startpatin / Startpate werden wollen, melde Sie sich bitte auf: info@susyutzinger.ch - vielen lieben Dank!
 
Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
  • Tierheimunterstützung
Startpatin gefunden... Sie heisst jetzt Ayla
nach oben