de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto

Tierschutz Aktivitäten

Bitte kein Feuerwerk

Die Aktivitäten der SUST

Überall auf der Welt fristen unzählige Tiere in überfüllten Tierheimen ein trauriges Dasein oder kämpfen in verwilderten Kolonien um ihr Überleben. Tag für Tag werden auch heute noch lästig gewordene Tiere ausgesetzt, abgeschoben oder aus Mangel an besserem Wissen falsch gehalten. Mit wirksamen Mitteln trägt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz dazu bei, dass Tierleid nachhaltig vermindert oder gar verhindert werden kann.

Diese Tierschutzarbeit baut auf vier Pfeilern auf:

1. Kompetenzzentrum Tierheim: Tierheime werden zu hochwertigen Übergangsstationen für heimatlose Tiere, in denen Tiere artgerecht gehalten und gefördert und schlussendlich an gute neue Plätze vermittelt werden.

2. Kastrationsaktionen: Das Tier-Elend bremsen

3. Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Fachkräfte erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu optimieren und verbesserten Tierschutz zu leisten.

4. Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand

Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Soforthilfe als Basis für nachhaltige Tierschutzprojekte: So werden Tierleben gerettet

 

Suche

Aktivitäten

zurück

Herzlichen Dank an die AniCura Kleintierklinik in Sursee

August 2024

Wer kennt "Frida"?
Die süsse, kleine Frida (diesen Namen gab ihr das Team der @AniCura Kleintierklinik Sursee) wurde wahrscheinlich von einer Mähmaschine erfasst. Ein Beinchen erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass es amputiert werden musste. Auch die anderen Gliedmassen wiesen Schnittwunden auf, diese konnten jedoch genäht werden.
Frida kommt unterdessen schon recht gut auf drei Beinen zurecht und darf demnächst auf eine Pflegestelle umziehen. Bisher hat sich noch kein Besitzer gemeldet, welcher für ihre Tierarztkosten aufkommen könnte. Somit haben wir uns bereit erklärt, im Rahmen unseres Projekts SaveMyLife einen Grossteil der hohen Gesamtkosten zu übernehmen.
Falls jemand "Frida" kennt oder sogar vermisst, soll er/sie sich bitte bei der AniCura Kleintierpraxis in Sursee melden.
Wir danken allen Beteiligten und Involvierten ganz herzlich für ihr Engegement für die kleine Frida. Ganz besonders danken wir all den lieben Tierfreunden, die unsere Arbeit mit ihren Spenden unterstützen.
Mehr über unser Projekt SaveMyLife: www.susyutzinger.ch/SUST/SaveMyLife
Land:
  • Schweiz
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Herzlichen Dank an die AniCura Kleintierklinik in Sursee
nach oben