de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto

Tierschutz Aktivitäten

Podcast

Die Aktivitäten der SUST

Überall auf der Welt fristen unzählige Tiere in überfüllten Tierheimen ein trauriges Dasein oder kämpfen in verwilderten Kolonien um ihr Überleben. Tag für Tag werden auch heute noch lästig gewordene Tiere ausgesetzt, abgeschoben oder aus Mangel an besserem Wissen falsch gehalten. Mit wirksamen Mitteln trägt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz dazu bei, dass Tierleid nachhaltig vermindert oder gar verhindert werden kann.

Diese Tierschutzarbeit baut auf vier Pfeilern auf:

1. Kompetenzzentrum Tierheim: Tierheime werden zu hochwertigen Übergangsstationen für heimatlose Tiere, in denen Tiere artgerecht gehalten und gefördert und schlussendlich an gute neue Plätze vermittelt werden.

2. Kastrationsaktionen: Das Tier-Elend bremsen

3. Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Fachkräfte erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu optimieren und verbesserten Tierschutz zu leisten.

4. Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand

Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Soforthilfe als Basis für nachhaltige Tierschutzprojekte: So werden Tierleben gerettet

 

Suche

Aktivitäten

zurück

Chrystals Startpatenschaft übernimmt Ursula K. - Vielen herzlichen Dank!

Januar 2025

Die arme Chrystal wurde vermutlich ursprünglich angeschafft, um irgendetwas oder irgendwen zu beschützen. Damit sie gefährlicher aussieht, schnitt man ihr - wie leider in vielen Ländern üblich - Ohren und Rute ab. Vielleicht wollte man mit ihr züchten, um dann mit ihren Welpen Profit zu machen. Auf einen missglückten Deckakt reagierte sie mit einem schweren Vaginalprolaps. Wahrscheinlich wollte ihr Besitzer sie weder behandeln lassen noch ihr beim Sterben zuschauen, weshalb er Chrystal kurzerhand aussetzte. Zu ihrem grossen Glück wurde unser Team des SUST-Tierwaisenhospitals in Galati informiert, welches die Hündin daraufhin abholte.
Die Operation war schwierig aber erfolgreich und Chrystal geht es heute wieder gut. Obwohl sie von Menschen bisher nur enttäuscht wurde, zeigt sie sich ihren Bezugspersonen im Tierwaisenhospital gegenüber dankbar und verschmust.
Startpatin Ursula K. hat sich in Form einer einmaligen Spende in der Höhe von
Fr. 100.-- an den Behandlungskosten von Chrystal beteiligt.
Zum Dank erhält sie eine schöne Urkunde mit Foto von Chrystal sowie die Gewissheit, einem Tier in Not die Chance auf eine bessere Zukunft ermöglicht
zu haben.
 
Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
  • Tierheimunterstützung
Chrystals Startpatenschaft übernimmt Ursula K. - Vielen herzlichen Dank!
nach oben