de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto

Tierschutz Aktivitäten

Bitte kein Feuerwerk

Die Aktivitäten der SUST

Überall auf der Welt fristen unzählige Tiere in überfüllten Tierheimen ein trauriges Dasein oder kämpfen in verwilderten Kolonien um ihr Überleben. Tag für Tag werden auch heute noch lästig gewordene Tiere ausgesetzt, abgeschoben oder aus Mangel an besserem Wissen falsch gehalten. Mit wirksamen Mitteln trägt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz dazu bei, dass Tierleid nachhaltig vermindert oder gar verhindert werden kann.

Diese Tierschutzarbeit baut auf vier Pfeilern auf:

1. Kompetenzzentrum Tierheim: Tierheime werden zu hochwertigen Übergangsstationen für heimatlose Tiere, in denen Tiere artgerecht gehalten und gefördert und schlussendlich an gute neue Plätze vermittelt werden.

2. Kastrationsaktionen: Das Tier-Elend bremsen

3. Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Fachkräfte erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu optimieren und verbesserten Tierschutz zu leisten.

4. Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand

Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Soforthilfe als Basis für nachhaltige Tierschutzprojekte: So werden Tierleben gerettet

 

Suche

Aktivitäten

zurück

Katzenkastrationen in Doppelschwand (LU)

Dezember 2024

Offenbar hat es sich unter den verwilderten Katzen in Doppelschwand LU herumgesprochen, dass sie bei Familie W. nicht weggescheucht werden. Trotzdem war die Familie mit der Situation etwas überforderd, als ihr gleich zwei Mutterkatzen mit Jungtieren zuliefen und um Einlass (und vor allem Futter) baten. Sehr gerne haben wir dabei geholfen, die zwei "Mamis" zu kastrieren, damit die Anzahl Katzen, die sich bei Familie W. wie zu Hause fühlt, nicht ins Unendliche anwächst.
Denn so herzig junge Kätzchen auch sind: Irgendwann sind auch sie erwachsen und bekommen ihrerseits Junge, für die gesorgt sein will. Wir sind sehr froh, dass Familie W. "die Reissleine gezogen" hat und bei uns Hilfe gesucht hat.
Über ihr schönes Feedback freuen wir uns sehr:
"Soeben habe ich die zwei Streuner-Muttis von der Tierarztpraxis abgeholt. Sie sind wohlauf und haben sofort Reissaus genommen... Herzlichen Dank für die sofortige und unkomplizierte Hilfe. Wir sind sehr dankbar dafür. Inzwischen konnte auch eine Anschlusslösung für die Jungkätzchen gefunden werden.
Frohe Adventszeit und herzliche Grüsse. J. W."
Rund 850 mal konnten wir in diesem Jahr bisher dazu beitragen, dass sich Katzen nicht mehr weiter vermehren und damit nicht mehr zum Katzenelend in der Schweiz beitragen.
Herzlichen Dank an alle Tierfreunde, die uns mit ihren Spenden unterstützen und an alle tierschutzaffinen Tierärzte, die uns mit vergünstigten Tarifen entgegenkommen!
Land:
  • Schweiz
5 Säulen:
  • Kastrationsaktionen
Katzenkastrationen in Doppelschwand (LU)
nach oben