de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Wehinachtstruck

Ihre Spenden retteten bereits

73'555

TIERE, iN

7

  SUST-TIERWAISENHOSPITÄLERN

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Startpatenschaft übernommen von Rocchina L. und Corinna H.

Januar 2024

Ihr angsterfüllter Blick sagt alles: Mit Menschen kann diese arme Strassenhündin zurzeit rein gar nichts anfangen. Das ist nur zu verständlich, wenn man bedenkt, was sie erlebt hat. So wie es aussieht, ist sie in eine Drahtfalle geraten, worauf hin sich der Draht eng um ihren Kopf, durch ihr Maul, ihren Hals und Körper geschlungen hat. Sie musste längere Zeit unter unsäglichen Schmerzen gelitten haben, bis sie in unserem Tierwaisenhospital in Galati (RO) unter Narkose von ihren Qualen befreit werden konnte. Ihre äusserlichen Wunden sind unterdessen gut verheilt. Doch ihre Seele hat grossen Schaden genommen und wir sind uns nicht sicher, ob sie das Trauma je überwinden wird. Sie soll zukünftig in Sicherheit leben und wird deshalb in unserem Tierheim bleiben.
Mit einer Startpatenschaft in Form einer einmaligen Spende in der Höhe von
Fr. 100.-- können Sie sich an den Tierarztkosten beteiligen.
Der/die StartpatIn erhält zum Dank eine schöne Urkunde und darf der Fellnase einen passenden Namen geben.
 
Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Tierheimunterstützung
Startpatenschaft übernommen von Rocchina L. und Corinna H.
nach oben