de-CHen-US
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Bitte kein Feuerwerk

Tierutensilien und Futter für Tierheime

Der Hundekorb, der zu klein geworden ist, das Spielzeug, an dem die Katze keine Freude hat. Für nicht mehr benötigtes Tierzubehör sind viele Tierheime dankbare Abnehmer. Von 2002 bis 2020 führte die SUST die SUST-Materialsammelaktion: Sie nahm Materialspenden entgegen, sortierte, desinfizierte und lieferte sie gezielt an bedürfte Tierheime. Im Jahr 2020 wurden über 100 Tonnen solcher Tierutensilien versendet. Aus ökologischen und ökonomischen Gründen wurde die Materialsammelaktion Ende 2020 beendet.

Doch gut erhaltenes und funktionstüchtiges Material kann weiterhin an Tierheime in Not abgegeben werden: Der Weg dahin führt neu über den SUST Tierschutz-Online-Marktplatz.

Tierheime und Gnadenhöfe gezielt und direkt mit Hilfsgütern unterstützen: Das ist die Idee des Tierschutz-Online-Marktplatzes der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz. Auf dieser Plattform können Privatpersonen und Unternehmen gut erhaltenes und neues Zubehör kostenlos anbieten, das von Tierheimen und Tierschutzorganisationen benötigt wird. Anbieter und Suchende tauschen sich direkt miteinander aus. Der Tierschutz-Online-Marktplatz ersetzt das bisherige Engagement der SUST in diesem Bereich. Aus ökologischen und ökonomischen Gründen sammelt die Stiftung das gebrauchte Material nicht mehr selbst. Sie nimmt keine Sachspenden mehr entgegen.
Einzige Ausnahme ist Tierfutter: Dieses kann weiterhin direkt an die Stiftung abgegeben werden und wird im Rahmen der Futterhilfe an Tierheime in der ganzen Schweiz weitergegeben.

Hier gelangen Sie zum Online-Markt: SUST-Tierschutz-Markt
Hier können Sie uns für Futterspenden kontaktieren: futterhilfe@susyutzinger.ch

Aktivitäten

zurück

Der Generator ist im Lightshell Shelter in Odessa (UA) angekommen...

Februar 2023

Was lange fährt kommt endlich an.
Der Generator, der den Tieren vom Lightshell Shelter in Odessa (UA) die überlebenswichtige, durchgehende Stromversorgung verschaffen wird, ist endlich angekommen. Könnte er, würde er bestimmt ein dickes Buch schreiben über seine spannende Reise.
Oder in den Worten von Alina vom Shelter: “Es ist erstaunlich, dass sogar ein Generator sein eigenes Schicksal hat.“
Weiter berichtet sie: „Er ist sehr zuverlässig und wird der Belastung unserer Unterkunft standhalten. Wir werden mit einen Elektriker nun alles richtig anschliessen. Vielen Dank und herzliche Umarmungen! Ihr habt keine Ahnung, was für eine große Hilfe und Freude das ist!“
Die Hilfe, von der Alina schreibt galt aktuell gerade den beiden Senioren vom Foto. Beides ältere, zurückgelassene Tiere, mit so grossen Zahn- und Augenprobleme, dass sie ohne Hilfe, oder ohne Schmerzen nicht fressen konnten. Sie wurden sofort im Lightshell Shelter erstversorgt - und - sobald auch entsprechende Medikamente vorhanden sind, gegen Parasiten behandelt.
Es berührt uns immer wieder, wie Mensch und Tier das beste aus ihren Situationen machen und das was möglich ist anpacken.
Dieser Generator mag eine einfache, laute (auch wenn "silent" draufsteht) Blechkiste sein, bringt aber ganz viel Hoffnung, Hilfe und Zuversicht!
Danke, dass Sie diese Hoffnung ermöglicht haben!
Land:
  • Ukraine
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Der Generator ist im Lightshell Shelter in Odessa (UA) angekommen...
nach oben