de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto

Tierschutz Aktivitäten

Bitte kein Feuerwerk

Die Aktivitäten der SUST

Überall auf der Welt fristen unzählige Tiere in überfüllten Tierheimen ein trauriges Dasein oder kämpfen in verwilderten Kolonien um ihr Überleben. Tag für Tag werden auch heute noch lästig gewordene Tiere ausgesetzt, abgeschoben oder aus Mangel an besserem Wissen falsch gehalten. Mit wirksamen Mitteln trägt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz dazu bei, dass Tierleid nachhaltig vermindert oder gar verhindert werden kann.

Diese Tierschutzarbeit baut auf vier Pfeilern auf:

1. Kompetenzzentrum Tierheim: Tierheime werden zu hochwertigen Übergangsstationen für heimatlose Tiere, in denen Tiere artgerecht gehalten und gefördert und schlussendlich an gute neue Plätze vermittelt werden.

2. Kastrationsaktionen: Das Tier-Elend bremsen

3. Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Fachkräfte erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu optimieren und verbesserten Tierschutz zu leisten.

4. Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand

Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Soforthilfe als Basis für nachhaltige Tierschutzprojekte: So werden Tierleben gerettet

 

Suche

Aktivitäten

zurück

On Tour für heimatlose Tiere!

November 2024

Auch am 18. November war der SUST-Weihnachtstruck unterwegs, um Freude und Hoffnung zu schenken.
Gemeinsam mit Komiker und Moderator Claudio Zuccolini, der in seiner Funktion als SUST-Botschafter selbst am Steuer sass, fuhren wir zum Katzengnadenhof Schnurrli auf den Sternenberg. Dort wurden Claudio Zuccolini und Utzinger Susy schnurrend empfangen!
Helfen Sie uns, den Weihnachtstruck weiter zu beladen, damit wir noch mehr heimatlose Tiere schöne Weihnachten bescheren können.
Tierheime und Gnadenhöfe wie Schnurrli sind dringend auf Spenden angewiesen, denn sie erhalten keinerlei Unterstützung aus der öffentlichen Hand.
Die ganze Fahrt mit Susy und Claudio, sehen Sie in den News auf @diistop in den TopNews: www.toponline.ch/claudio-zuccolini-beschenkt
Mit Ihrer Spende können wir noch viel mehr erreichen!
SUST-Futter-Konto: IBAN CH22 0900 0000 1545 7322 7
Danke, dass Sie mit uns gemeinsam helfen, heimatlosen Tieren ein Weihnachtsfest voller Wärme und Hoffnung zu schenken.
 
Land:
  • Schweiz
5 Säulen:
  • Soforthilfe
  • Tierheimunterstützung
On Tour für heimatlose Tiere!
nach oben