de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto

Tierschutz Aktivitäten

Bitte kein Feuerwerk

Die Aktivitäten der SUST

Überall auf der Welt fristen unzählige Tiere in überfüllten Tierheimen ein trauriges Dasein oder kämpfen in verwilderten Kolonien um ihr Überleben. Tag für Tag werden auch heute noch lästig gewordene Tiere ausgesetzt, abgeschoben oder aus Mangel an besserem Wissen falsch gehalten. Mit wirksamen Mitteln trägt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz dazu bei, dass Tierleid nachhaltig vermindert oder gar verhindert werden kann.

Diese Tierschutzarbeit baut auf vier Pfeilern auf:

1. Kompetenzzentrum Tierheim: Tierheime werden zu hochwertigen Übergangsstationen für heimatlose Tiere, in denen Tiere artgerecht gehalten und gefördert und schlussendlich an gute neue Plätze vermittelt werden.

2. Kastrationsaktionen: Das Tier-Elend bremsen

3. Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Fachkräfte erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu optimieren und verbesserten Tierschutz zu leisten.

4. Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand

Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Soforthilfe als Basis für nachhaltige Tierschutzprojekte: So werden Tierleben gerettet

 

Suche

Aktivitäten

zurück

Update zu Kasmir:

November 2024

Wir haben grossartige Neuigkeiten aus unserem SUST-Tierwaisenhospital in Peru:
Der kleine Ameisenbär Kasmir, der vor einigen Monaten als hilfloses Jungtier zu uns kam, konnte jetzt erfolgreich wieder in die Wildnis entlassen werden!
Dank der intensiven Pflege und liebevollen Betreuung unseres Teams ist Kasmir zu einem kräftigen, neugierigen jungen Tamandua herangewachsen, der seine natürliche Umgebung nun eigenständig erkunden kann. Von der anfänglichen Milchfütterung bis zu täglichen Spaziergängen im Dschungel, bei denen er das Baumklettern und die Futtersuche lernte – jeder Schritt hat ihn auf dieses grosse Ziel vorbereitet.
Unsere Tierärztin Carlotta ist stolz: ❝Zu sehen, wie sich ein so sensibles und anspruchsvolles Tier in unserer Obhut entwickelt, ist ein wunderbares Erlebnis. Kasmir hat nun die Fähigkeiten, die er für ein Leben in der Wildnis braucht.❞
Kasmirs Geschichte zeigt, wie wichtig und wertvoll die Arbeit in unserem „SUST-Dschungelklinik“ OAH Bello Horizonte ist. Hier können gefährdete Wildtiere wie Kasmir professionell gesund gepflegt und fachgerecht auf ein selbstständiges Leben in der Natur vorbereitet werden.
Mehr über unser Engagement für Wildtiere in Peru finden Sie hier:
Susy Utzinger Stiftung.
 
Land:
  • Peru
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Update zu Kasmir:
nach oben