de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto

Tierschutz Aktivitäten

Bitte kein Feuerwerk

Die Aktivitäten der SUST

Überall auf der Welt fristen unzählige Tiere in überfüllten Tierheimen ein trauriges Dasein oder kämpfen in verwilderten Kolonien um ihr Überleben. Tag für Tag werden auch heute noch lästig gewordene Tiere ausgesetzt, abgeschoben oder aus Mangel an besserem Wissen falsch gehalten. Mit wirksamen Mitteln trägt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz dazu bei, dass Tierleid nachhaltig vermindert oder gar verhindert werden kann.

Diese Tierschutzarbeit baut auf vier Pfeilern auf:

1. Kompetenzzentrum Tierheim: Tierheime werden zu hochwertigen Übergangsstationen für heimatlose Tiere, in denen Tiere artgerecht gehalten und gefördert und schlussendlich an gute neue Plätze vermittelt werden.

2. Kastrationsaktionen: Das Tier-Elend bremsen

3. Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Fachkräfte erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu optimieren und verbesserten Tierschutz zu leisten.

4. Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand

Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Soforthilfe als Basis für nachhaltige Tierschutzprojekte: So werden Tierleben gerettet

 

Suche

Aktivitäten

zurück

Vielen herzlichen Dank!

September 2024

Mehr an Meerschweinchen erinnerten diese beiden Pfüdis, als sie weggeworfen im Müll gefunden wurden und in unser Tierwaisenhospital in Galati, Rumänien, gebracht wurden. So junge Welpen aufzuziehen fordert von ihren Pflegern vieles ab, brauchen sie doch alle paar Stunden ihr Fläschen. Trotzdem hat unsere liebe Lilu keine Sekunde gezögert und zusammen mit einer Kollegin die "Mutterrolle" für diese beiden Würmchen übernommen.
Die beiden Schwestern sind dank der liebevollen Pflege ihrer Ziehmütter zu munteren und verspielten Hundekindern herangewachsen. Im SUST-Tierwaisenhosptial werden sie nun auf ihr weiteres Hundeleben vorbereitet.
 
Für eine einmalige Spende in der Höhe von Fr. 100.--pro Welpe durfte die Starpatin Ihren Startpatenwelpen einen Namen geben und erhielt ausserdem eine schöne Urkunde mit Foto Ihren Schützlingen.
Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Tierheimunterstützung
Vielen herzlichen Dank!
nach oben