de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Podcast

Ihre Spenden retteten bereits

74'765

TIERE, iN

7

  SUST-TIERWAISENHOSPITÄLERN

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Erfolgreiche Freilassaktion:

August 2024

In unserem Tierwaisenhospital in Bello Horizonte (PE), gab es eine bewegende Freilassaktion: 42 Terekay-Schienenschildkröten, die auf einem Schwarzmarkt konfisziert wurden, durften endlich zurück in die Natur. Diese gefährdeten Wasserschildkröten waren auf brutalste Weise in grossen Eimern voller Entenblut versteckt, um sie vor Kontrolleuren zu verbergen. Glücklicherweise scheiterte dieser grausame Plan und die Schildkröten kamen zu uns, anstatt als Haustiere verkauft oder exportiert zu werden.
Nach einer intensiven Quarantäne-Periode und sorgfältiger Antiparasiten-Behandlung konnte unser Team vom OAH Peru die Schildkröten in einem nahegelegenen Fluss freilassen.
Ihre Spenden ermöglichen diese professionelle Hilfe und geben Wildtieren in Not eine zweite Chance!
 
Land:
  • Peru
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Erfolgreiche Freilassaktion:
nach oben