de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Podcast

Ihre Spenden retteten bereits

74'765

TIERE, iN

7

  SUST-TIERWAISENHOSPITÄLERN

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Ohne Ihre Hilfe, wäre das nie möglich gewesen!

Dezember 2023

Das SUST-Tierwaisenhospital in Peru, welches ein wichtiger Bestandteil der Versorgung von verwaisten, beschlagnahmten und verletzten Wildtieren im Urwald bei Bello Horizonte geworden ist entwickelt sich stets weiter und hat,
trotz bereits sehr effizienter und professioneller Arbeit, das Ziel immer besser zu werden, weiterhin vor Augen.
Dank Ihren Spenden konnte in der Dschungelklinik die Unterkunft für TierärtztInnen erweitert werden, um so etwas Privatsphäre für die SUST-TierärztInnen und ihre Pfleglinge zu schaffen. Um Wildtiere wieder auszuwildern, brauchen sie viel Ruhe und Zeit  und vor allem so wenig Menschenkontakt wie möglich. Die Hütte liegt neben der Klinik, was die Betreuung von aller Patienten noch weiter verbessern wird.
Tierärtzin Carlotta Nuss beutreut in Peru aktuell die Intensivpatienten und hat uns dieses Dankeschön geschickt.
Vielen Dank auch von uns, für Ihr so wichtiges Engagement für Tiere in Not!
Land:
  • Peru
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Ohne Ihre Hilfe, wäre das nie möglich gewesen!
nach oben