de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Podcast

Ihre Spenden retteten bereits

74'765

TIERE, iN

7

  SUST-TIERWAISENHOSPITÄLERN

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Chrystals Startpatenschaft übernimmt Ursula K. - Vielen herzlichen Dank!

Januar 2025

Die arme Chrystal wurde vermutlich ursprünglich angeschafft, um irgendetwas oder irgendwen zu beschützen. Damit sie gefährlicher aussieht, schnitt man ihr - wie leider in vielen Ländern üblich - Ohren und Rute ab. Vielleicht wollte man mit ihr züchten, um dann mit ihren Welpen Profit zu machen. Auf einen missglückten Deckakt reagierte sie mit einem schweren Vaginalprolaps. Wahrscheinlich wollte ihr Besitzer sie weder behandeln lassen noch ihr beim Sterben zuschauen, weshalb er Chrystal kurzerhand aussetzte. Zu ihrem grossen Glück wurde unser Team des SUST-Tierwaisenhospitals in Galati informiert, welches die Hündin daraufhin abholte.
Die Operation war schwierig aber erfolgreich und Chrystal geht es heute wieder gut. Obwohl sie von Menschen bisher nur enttäuscht wurde, zeigt sie sich ihren Bezugspersonen im Tierwaisenhospital gegenüber dankbar und verschmust.
Startpatin Ursula K. hat sich in Form einer einmaligen Spende in der Höhe von
Fr. 100.-- an den Behandlungskosten von Chrystal beteiligt.
Zum Dank erhält sie eine schöne Urkunde mit Foto von Chrystal sowie die Gewissheit, einem Tier in Not die Chance auf eine bessere Zukunft ermöglicht
zu haben.
 
Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
  • Tierheimunterstützung
Chrystals Startpatenschaft übernimmt Ursula K. - Vielen herzlichen Dank!
nach oben